ÜBER MICH

Tanja Theß

Lieber Leser,
hier ein paar Worte über mich, meinen Weg und das was ich tue. Ich versuche bei den Dingen die ich tagtäglich verrichte mir selbst treu zu sein.
Das was mein Herz berührt und nach außen getragen werden möchte schreibe ich nieder in Form von Meditationen, Gebeten, Gedichten, Geschichten oder Weisheiten.
In der Anleitung von Meditationen lasse ich mich gerne von meiner Intuition leiten und führen. Die tägliche Meditation/ Kontemplation ist für mich sehr wichtig für meine innere Balance zu halten sowie die Ruhe und Stille zu spüren die mir Kraft gibt. Insbesondere in der jetzigen Zeit des Umbruchs ist es wichtig täglich eine spirituelle Praxis anzuwenden. Damit man in der inneren Mitte und Ruhe bleiben kann. 

Das Malen ist schon seit meiner Kindheit eine Herzensangelegenheit für mich, ein Wegbegleiter, es schenkt mir innere Ruhe und Zufriedenheit, ist für mich eine Form der Meditation, des inneren Ausgleichs. Hier kann ich das was ich fühle und wahrnehme ausdrücken und los lassen. In den Seelenbildern erfasse ich die Essenz deiner Seele und setzte sie in Farben um, dabei erhalte ich intuitiv Botschaften deiner Seele über dich und das was momentan gerade wichtig ist für deinen Weg.

Die Kreativität hat mich auch vor ca. 20 Jahren zum Studium der Innenarchitektur geführt. Während meines Studiums und meiner Tätigkeit als Innenarchitektin liebe ich den kreativen Prozess des Schaffens welcher die Ideen fließen lässt.

Die Fotos auf meiner Homepage sind durch meine Hand aufgenommen und reflektieren einfach die Schönheit und Einzigartig der Natur welche sich auch in uns Menschen wieder spiegelt und ausdrückt.

Die Hinwendung, die Verbindung zu dem Inneren Selbst und Sein ist für mich maßgeblich um ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen. Das Leben ist nicht immer einfach oder leicht zu bewältigen, ich bin der Ansicht wenn wir offen sind für uns selbst, für Veränderungen kommen manchmal Lösungen auf uns zu mit denen wir nicht gerechnet haben und die manchmal viel besser sind als das was unserer Vorstellung obliegt. Unser Verstand grenzt uns zu sehr ein aber unser Gefühl, unsere Intuition ermöglicht es uns frei zu sein neue Wege zu beschreiten. Somit kam ich zum Systemischen Familienstellen welches mir eine neue Sichtweise auf die Dinge gegeben hat und wunderbar geholfen hat. Erst übte ich mich über eigene Aufstellungen, um dann eine Ausbildung zu machen, um selbst diese Methode anwenden zu dürfen. Es folgten eine Ausbildung zum Psychologischen Berater und Entspannungstherapeuten. 

Mit Kindern Zeit zu verbringen ist eine überaus wertvolle Zeit für mich. Seien es meine eigenen Kinder oder die Kinder welche ich in meinen Seminaren kennen lerne. Kinder bringen so viel Lebensfreude und geistige Nähe zu dem Göttlichen in uns selbst. Das zu erkennen und annehmen zu dürfen sind die wahren Geschenke des Lebens. 

In diesem Sinne freue ich mich auf jede Begegnung und neue Erfahrung…

Tanja Theß

Göttliche Wege:
Energetische Heilbehandlung für Körper, Geist u. Seele

Lösung von Blockaden

Individuelle Meditation
Klang – Meditation            Fantasiereisen, KLangschalen u. Entspannungsüben mit Kindern

Ausbildung:      Entspannungstherapeutin    Psychologische Beratung            Systemisches Familienstellen 

Regl. Workshops bei Pavlina Klemm  

Energ. Wirbelsäulenaufrichtung und Reinigung auf alles Ebenen deines Seins

Chakra Harmonisierung          

Klangschalenmassage

Puplikationen:
Veröffentlichung des Gedichtes: 
„DER FREUNDSCHAFT SCHWUR“
in der Anthologie LOTTO Kunstpreis Rheinland Pfalz 2017

Herausgabe der Broschüre
„Momente der Göttlichkeit“

Menü schließen